HAMMER
DISEMBOWEL – „ZERO TURNS TO ONE“
„Disembowel“ haben mich mit ihrer CD schlichtweg umgeblasen . Das man beim Death Metal so open minded spielen kann und dann trotzdem noch mit grenzenloser Aggressivität in den Arsch tritt ,war mir bis dato neu . „Disembowel“ ist in erster Linie schneller Death Metal in etwa Richtung „Vader“ / „Misery“ . Nur verstecken die Jungs sich nicht in ihrer Schublade ,sondern lassen fett einen raushängen und packen ihre Songs mit Effekten und Ideen voll. Melodiös sogar ,aber auf extrem hohem Niveau ,ohne zu verweichlichen .Ich frage mich ,wer schreibt eigentlich solche Riffs? Der absolute Überhammer ist „LSD“ der so viel Spirit hat ,dass es normalerweise für ne ganze Scheibe gereicht hätte . „Disembowel“ sind wahnsinnig kreativ ,dass sich keiner über Eigenständigkeit streiten kann . Jeder einzelne Song lässt neue Facetten der Band durchscheinen ,ohne mit ihrer Experimentierfreude den Faden zu durchschneiden . Ich könnte jetzt noch mehr Honig über ihre Ärsche gießen und dann stundenlang dran schlecken ,denn verdient haben sie’s sich ,aber ich will ,dass ihr ihre CD kauft – jetzt!!!!
https://www.facebook.com/disemboweIband.gr
https://myspace.com/disembowelband
http://www.discogs.com/artist/1591318-Disembowel-2
http://www.metal-archives.com/bands/Disembowel/23039